← Alle F.A.Q.s zum Thema Literaturverwaltung

Probleme bei der Verknüpfung von Zotero oder Endnote mit Microsoft Word auf Mac.

zuletzt aktualisiert 30/07/22

Sollte dir der Endnote oder Zotero Tab in MS Word für Mac zwar angezeigt werden, aber die einzelnen Schaltflächen nicht funktionieren (beispielsweise beim Versuch eine Referenz einzufügen nichts geschehen oder das Programm sogar abstürzen), liegt es vermutlich an fehlenden Berechtigungen. Diese kannst du ganz einfach erteilen, indem du in den SystemeinstellungenSicherheit den Tab Datenschutz auswählst. Hier sollten nun unter Automatation je ein Häkchen bei Endnote oder Zotero (für Microsoft Word) gesetzt sein. Hinweis: Die Sicherheitseinstellungen sind bei Mac standardmäßig geschützt und müssen erst mit deinem Passwort durch einen Klick auf das kleine Schloss links unten aktiviert werden.
Screenshot