← Alle F.A.Q.s zum Thema Charité Account

Was passiert mit meinem Charité-Account nach der Exmatrikulation?

zuletzt aktualisiert 15/10/21

E-Mail-Adressen der Charité werden automatisch nach dem offiziellen Datum der Exmatrikulation aus der Charité gelöscht. Es empfiehlt sich, vor der Exmatrikulation über die Desktop-Version von Outlook oder ein anderes E-Mail-Programm das gesamte Postfach zu archivieren, exportieren oder anderweitig zu sichern.

Eine automatische Weiterleitung der E-Mail von Charité-E-Mail-Konten an Nicht-Charité-E-Mail-Adressen ist aus Datenschutzgründen nicht möglich. Jedoch kann ein Nachsendeantrag mit unten verlinktem Formular auf eine Alumni-Club E-Mail-Adresse eingerichtet werden. Die Mitgliedschaft im Alumni-Club der Charité muss separat beantragt werden. Im ersten Jahr ist die Mitgliedschaft kostenlos. Das Antragsformular für die Mitgliedschaft findet sich auf der Website des Alumni-Clubs.