← Alle F.A.Q.s zum Thema E-Mail

Beim Einrichten von Outlook auf meinem PC/Laptop (Windows) bin ich in einer Anmeldeschleife gefangen. Was kann ich tun?

zuletzt aktualisiert 30/03/24

Falls du beim Einrichten von Outlook an deinem Windows PC in einer Anmeldeschleife gefangen bist und dich nicht anmelden kannst, sollltest du deinen Charité Account nach folgender Anleitung hinterlegen (siehe Link unten):
  1. Öffne die Systemsteuerung
  2. Suche nach Anmeldeinformationsverwaltung und öffne diese
  3. Entferne alle Einträge in den Windows-Anmeldeinformationen die auf dein Charité Konto hinweisen. So vermeidest du eine eventuelle Sperre auf dem Radius-Server der Charité.
  4. Gehen nun zurück zur Startseite der Systemsteuerung und öffne Outlook
  5. Wähle Profile Anzeigen und füge ein neues Profil hinzu
  6. Wähle nun die manuelle Konfiguration und klicke auf Weiter
  7. Wähle Office 365 und gib deine E-Mail Adresse mit vorname.nachname@charite.de an, anschließend klicke auf Weiter
  8. Wähle Weitere Optionen und dann Anderes Konto verwenden. Gib hier deine Zugangsdaten (benutzername@harite.de) an. Falls ein weiteres Mal nach den Zugangsdaten gefragt wird, diese bitte erneut eingeben.
  9. Aktiviere Kontoeinstellungen ändern und klicke auf weiter.
  10. Fertig stellen